Eingangsbereich des Kleinen Bühnenbodens am Abend mit Publikum.

Seit fast 38 Jahren gibt es mich, das Kammertheater „Der Kleine Bühnenboden“ in der Schillerstraße 48a.
Mein Tor öffne ich für alle, die sich ihrer Theaterleidenschaft hingeben und sich vom Spiel verführen lassen möchten. Gerne gebe ich euch einen Einblick, was auf meinen Brettern, die für viele die Welt bedeuten, geschieht.


Gründerin Marianna Thalassinou war stets darauf bedacht,  den herben Charme der ehemaligen Handwerksräume zu erhalten. 


Im Frühjahr 2010 übernahmen Konrad Haller und Toto Hölters gemeinsam die Theaterleitung des Kleinen Bühnenbodens.


Informationen für

Der Kleine Bühnenboden ist barrierefrei zu erreichen.
Wir richten Ihnen gerne einen Rollstuhlplatz bei jeder Vorstellung ein. 


Toilettenpapier als Denkanstoß

Zur Spielzeit 2021/2022 haben wir unsere Klos komplett renoviert. Seitdem können unsere beiden genderneutralen WCs richtig was!


von Maria Goldmann

Marianna Thalassinou und Jochen Weyand im Wintergarten des Kleinen Bühnenbodens

1984 gründeten  Marianna Thalassinou (†) und Jochen Weyand (†) den Kleinen Bühnenboden als Studio für künstlerischen Tanz, Pantomime und Drama.


Über die Gründerin

Marianna Thalassinou - Gründerin des Kammertheaters "Der Kleine Bühnenboden"

Marianna Thalassinou - diplomierte Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin - gründete das Kammertheater "Der Kleine Bühnenboden".