"Münster für Künstler" - danke für das Benefizkonzert zugunsten der freien Kulturszene

Vielen Dank an alle Kooperationspartner und Besucher*innen!

Liebes Publikum, liebe Freund*innen des Kammertheaters „Der Kleine Bühnenboden",

am 9. Mai 2020 war es soweit - das Benefizkonzert „Münster für Künstler“ machte unser Schaffen und das aufgrund der Coronapandemie momentane Nicht-Schaffen-Dürfen sichtbar.

Dem Wolfgang Borchert Theater mit seinem Intendanten Meinhard Zanger und dem gesamten Ensemble gilt unser erster Dank, denn durch eure gelebte Solidarität erhielten viele von uns aus der freien Theaterszene Gehör und finanzielle Unterstützung.

Der von uns geschätzte Kabarettist Christoph Tiemann führte als WDR-Moderator durch den Abend. Vielen Dank für deine herzlichen und nahen Worten, Christoph! Spätestens beim Lichthupenkonzert für den Bühnenboden tupften wir uns die Tränen aus dem Augenwinkel.

Zusammen mit Christoph standen Götz Alsmann, die Zucchini Sistaz, Chansonnier Jean-Claude Séférian, der Saxophonist Jan Klare sowie die Country-Popsängerin VAN DE FORST für die gute Sache auf der Bühne.

OB und gestriger Schirmherr Markus Lewe bemerkte treffend, dass „Kultur gerade in diesen Zeiten systemrelevant ist. Ohne Kultur werden wir nicht in der Lage sein, den so dringend nötigen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft hinzubekommen.“

Dem stimmen wir als Theatermacher voll und ganz zu, Herr Lewe. Es ist wunderbar zu wissen, dass Münster hinter uns allen steht.

Dieser Abend wurde vom Cineplex Münster veranstaltet. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern WDR, MCC Halle Münsterland, HRC Services GmbH, GWK, Stadt Münster und WBT wurde eine sinnstiftende und solidarische Veranstaltung realisiert, die uns allen im Gedächtnis bleibt.

Wir freuen uns über jede*n, der unsere Kulturarbeit darüber hinaus unterstützt.
Ihre Hilfe ist nötig, denn wir gehen nicht davon aus, dass wir in absehbarer Zeit zu einem normalen Theaterbetrieb zurückkehren dürfen, der dem vor Covid 19 entspricht.

Hier geht es zu unserem Fördermitgliedsantrag >> 

Direkt spenden können Sie hier an unseren Förderverein Theama e.V.:

IBAN DE38 4005 0150 0034 1115 59
BIC WELADED1MST
Sparkasse Münsterland Ost

Vielen herzlichen Dank und auf bald.

Ihr Konrad Haller & Toto Hölters

Zurück

Newsarchiv